Eröffnung der Kirchenwege im Wartburgland

Kirchenwege Vergrößern
Kirchenwege

Am 23. April wurden mit einem Gottesdienst, einer Wanderung und einem Gemeindefest in Fernbreitenbach und Herda die "Kirchenwege im Wartburgland" eröffnet. Auf zehn verschiedenen Wegen lassen sich nun die Kirchen des Kirchenkreises nun erkunden.

Jeder Weg steht unter einem besonderen Motto. So steht der Weg rund um Berka Werra unter dem Titel "Von Brücken und Grenzen" oder der Weg von Eisenach nach Hallungen heißt "Im Zeichen des Kreuzes". An jeder Station des Weges finden sich in und an den Kirchen Informationen zum Gebäude und zum Thema des Weges. Ebenso lassen sich mit einem QR-Code weitere Informationen aus dem Internet ziehen. Der Kirchenkreis möchte mit den Kirchenwegen im Wartburgland das Interesse an den Kirchen wecken und dazu einladen den thematischen Wegen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto zu erkunden. Die Kirchenwege wurden von Dr. Juliane Stückrad entwickelt und unter anderem durch den Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des läandlichen Raumes gefördert. Die Kirchenwege im Wartburgland sind unter www.kirchenwege-wartburgland.de beschrieben.

 

 

Losung & Lehrtext

22.05.2018
Wenn ich schwach bin, so hilft mir der HERR. Paulus schreibt: Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, auf dass die Kraft Christi bei mir wohne.
Psalm 116,6 2.Korinther 12,9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen


 

 

Mai 27 9. Eisenacher Sonntagskonzert
Eisenach, So. 27.05.18
16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Mai 27 Wartburggottesdienst
Eisenach, So. 27.05.18
18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Jun 3 Gottesdienst zur Jubiläums-Konfirmation
Gerstungen, So. 03.06.18
10:00 Uhr bis 11:15 Uhr
Jun 3 10. Eisenacher Sonntagskonzert
Eisenach, So. 03.06.18
16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Jun 9 Folk & Chansons
Ruhla, Sa. 09.06.18
18:30 Uhr

 

Kirchenwege Wartburgweg

Gottesdienste in Eisenach

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland