Konzert mit Siegfried-Fietz-Liedern in Madelungen

Singkreis Madelungen Vergrößern
Singkreis Madelungen

Die Kirchengemeinde Neukirchen lädt am 9. Oktober, 17.00 Uhr zu einem Konzert in die Madelunger Kirche ein. Unter dem Titel "Ein Segen sein" singt der Singkreis Madelungen-Krauthausen Lieder von Siegfried Fietz.

Siegfried Fietz gehört zu den bekannten Komponisten moderner Kirchenlieder. Es gelingt ihm immer wieder, eingängige Melodien mit nachdenkenswerten Texten zu verbinden. In den letzten Jahren hat der Singkreis Madelungen-Krauthausen verschiedene Fietz-Lieder ins Programm genommen. Für dieses Konzert hat der Singkreis neue Lieder einstudiert und bietet er einen Querschnitt durch das Schaffen des Komponisten. Der Erlös des Konzertes ist für die Madelunger Kirchenrenovierung bestimmt.

 


 

 

Jun 23 Liboriuskapellenfest
Creuzburg, Sa. 23.06.18
15:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Jun 24 260. Kantatengottesdienst
Eisenach, So. 24.06.18
10:00 Uhr bis 11:15 Uhr
Jun 24 13. Eisenacher Sonntagskonzert
Eisenach, So. 24.06.18
16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Jun 30 Wartburggottesdienst
Eisenach, Sa. 30.06.18
18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Jul 1 14. Eisenacher Sonntagskonzert
Eisenach, So. 01.07.18
16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

Das Reformationsjahr im Kirchenkreis

Kirchenwege Wartburgweg

Gottesdienste in Eisenach

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

 

Losung & Lehrtext

23.06.2018
Der HERR verstößt sein Volk nicht um seines großen Namens willen. Ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus: Obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, auf dass ihr durch seine Armut reich würdet.
1.Samuel 12,22 2.Korinther 8,9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen