Siegfried-Fietz-Konzert am 12.8. in Madelungen

Flyer Fietz 17 Vergrößern
Flyer Fietz 17

Am 12. August, 17.00 singt Siegfried Fietz in der Kirche zu Madelungen bei Eisenach. Siegfried Fietz gehört zu den bekanntesten modernen christlichen Liedermachern.

So hat er die Vertonung des Liedes "Von guten Mächten wunderbar geborgen" komponiert. Auch viele andere Lieder mit nachdenklichen Texten und mitreißenden und eingängigen Melodien stammen von ihm. In dem Konzert wird Fietz Lieder aus seiner gesamten Schaffenszeit zu Gehör bringen. Er wird dabei auch von seinem Sohn Oliver begleitet. Der Eintritt für das Konzert beträgt 10,00 €, ermäßigt 5,00 €. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

 


 

 

Apr 22 An der Orgel - Für die Orgel: Frühlingsmusik in der Hubertuskirche Marksuhl (Orgelempore) mit dem Kirchen- und Flötenchor Marksuhl sowie dem Posaunenchor Gerstungen/Marksuhl
Marksuhl, So. 22.04.18
15:30 Uhr
Apr 22 4. Eisenacher Sonntagskonzert
Eisenach, So. 22.04.18
16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Apr 29 259. Kantatengottesdienst
Eisenach, So. 29.04.18
10:00 Uhr bis 11:15 Uhr
Apr 29 5. Eisenacher Sonntagskonzert
Eisenach, So. 29.04.18
16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Mai 5 Chorkonzert
Eisenach, Sa. 05.05.18
16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

Das Reformationsjahr im Kirchenkreis

Kirchenwege Wartburgweg

Gottesdienste in Eisenach

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

 

Losung & Lehrtext

21.04.2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich! Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.
Psalm 116,3.4 Markus 4,38-39

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen