Berka/Werra

St.-Laurentius-Kirche Berka/Werra

Die Kirchgemeinde Berka/Werra mit etwa 800 Gemeindegliedern feiert jeden Sonntag Gottesdeinst. Außerdem treffen sich in der Woche Christenlehrekinder und Konfirmanden, alle 2 Wochen der Frauenkreis.

Die St.-Laurentius-Kirche stammt aus dem Jahr 1439 und wurde 1616 umgebaut. Innen ist die Kirche reich an bildlichen Darstellungen. 2000 hat die Innenrestaurierung der Kirche begonnen.


 

 

Berka/Werra | zur Karte

 

Mai 27 9. Eisenacher Sonntagskonzert
Eisenach, So. 27.05.18
16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Mai 27 Wartburggottesdienst
Eisenach, So. 27.05.18
18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Jun 3 Gottesdienst zur Jubiläums-Konfirmation
Gerstungen, So. 03.06.18
10:00 Uhr bis 11:15 Uhr
Jun 3 10. Eisenacher Sonntagskonzert
Eisenach, So. 03.06.18
16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Jun 9 Folk & Chansons
Ruhla, Sa. 09.06.18
18:30 Uhr

 

Das Reformationsjahr im Kirchenkreis

Kirchenwege Wartburgweg

Gottesdienste in Eisenach

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

 

Losung & Lehrtext

22.05.2018
Wenn ich schwach bin, so hilft mir der HERR. Paulus schreibt: Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, auf dass die Kraft Christi bei mir wohne.
Psalm 116,6 2.Korinther 12,9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen