Marksuhl

Kirche in Marksuhl

Die Baumeister Heinrich Winter und Hans Gnüge übernahmen 1454 den Bau des Kirchturmes. 1463 wurden zwei Glocken bei einem Apoldaer Glockengießer bestellt. Das Kirchenschiff soll (wegen fehlender Mittel) 1480 angebaut worden sein. Um 1530 wurde die Marksuhler Kirchgemeinde evangelisch. Die ersten Pfarrer waren Heinrich Wahn, Balthasar Wilhelm und Bernhard Lengsfeld.
aus Wikipedia 


 

 

Pfarrämter & Gemeinden | zur Karte

 

Sep 26 Luther und die Bibel
99817 Eisenach, Sa. 26.09.15
bis 31.12.17
Mai 7 Ausstellung Spurensuche Reformation
Gerstungen, So. 07.05.17
bis 31.10.17
Jul 1 Eisenacher Marktkonzerte
Eisenach, Sa. 01.07.17
11:00 Uhr
bis 30.09.17
Jul 22 Theatergruppe Kunstgenuss "In Luthers Socken"
Gerstungen, Sa. 22.07.17
17:00 Uhr
Jul 23 Theatergruppe Kunstgenuss "In Luthers Socken"
Gerstungen, So. 23.07.17
15:00 Uhr

 

Das Reformationsjahr im Kirchenkreis

Kirchenwege Wartburgweg

Gottesdienste in Eisenach

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

 

Losung & Lehrtext

21.07.2017
Gelobt sei, der da kommt im Namen des HERRN! Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen.
Psalm 118,26 1.Johannes 4,9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen