Kittelsthal

KittelsthalAltar.jpg Krippenspiel.jpg

In der Kirchengemeinde werden verschiedene Kreise und Gruppen für Kinder bis Ältere angeboten. Zudem gibt es Chor und Posaunenchor. Die Gemeinde ist auch durch die Angebote der landeskirchlichen Gemeinschaft geprägt.

Friedenskirche Kittelsthal
Die Kirche befindet sich Hauptstraße.
Kittelsthal war lange Zeit ein Filialort von Mosbach und hatte keine eigene Kirche.
Die Friedenskirche ist ein schlichter Barockbau aus dem Baujahr 1766.
Die Kirche hat eine sehr gut rekonstruierte Aussenfassade, einen freundlichen hellen gepflegten Innenraum, eine Kanzel über dem Altar, Taufgestell aus der Entstehungszeit.
Die Orgel, gebaut von der Firma Markert (Ostheim/Rhön) ist ebenfalls in sehr gutem Zustand. Sie wird regelmäßig vom ortsansässigen Orgelbaumeister Bernhard Kutter gepflegt, der sie auch spielt.
Besichtigt werden kann die Kirche zu den Gottesdienstzeiten. Außerdem ist neben der Kirchentür Name und Adresse eines Kirchenältesten angegeben, bei dem sich Interessenten wegen einer Besichtigung melden können.
Gelegentlich gibt es auch besondere Veranstaltungen wie z.B. Konzerte.
Die Gottesdienste werden wöchentlich gefeiert, in der Regel um 10 Uhr. In der Winterzeit sind sie im Gemeindehaus.

 

 

Seebach | zur Karte

 

Sep 26 Luther und die Bibel
99817 Eisenach, Sa. 26.09.15
bis 31.12.17
Apr 13 Ketzer, Spalter, Glaubenslehrer - Luther aus katholischer Sicht
Eisenach, Do. 13.04.17
10:00 Uhr
bis 30.12.18
17:00 Uhr
Nov 21 „Was bleibt vom Reformationsjahr 2017?“ - AEU-Unternehmergespräch
Erfurt, Di. 21.11.17
19:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Nov 28 AUS-SPANNEN - ein Anregung der christlichen Gemeinden zum Advents(s)beginn
Gerstungen, Di. 28.11.17
19:00 Uhr
Dez 2 Adventsliedersingen zum Gerstunger Advent
Gerstungen, Sa. 02.12.17
16:00 Uhr

 

Das Reformationsjahr im Kirchenkreis

Kirchenwege Wartburgweg

Gottesdienste in Eisenach

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

 

Losung & Lehrtext

20.11.2017
Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf dass ihr bewahrt die Gebote des HERRN, eures Gottes. Jesus sprach zu ihnen: Meine Mutter und meine Brüder sind diese, die Gottes Wort hören und tun.
5.Mose 4,2 Lukas 8,21

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen